Sonderseminar Weber Rescue 2022

Am Wochenende,08.04 und 09.04.2022, trafen sich die 3 Abteilungen der FFW Waghäusel am Gerätehaus der Abteilung Kirrlach.
Dort wurden sie von 3 Ausbildern der Firma Weber Rescue begrüßt und auf das anstehende Sonderseminar eingestimmt.
Im Vorfeld hatte Abteilungskommandant Oliver Horwedel in Zusammenarbeit mit der Firma Weber Rescue das Seminar ausgearbeitet und somit speziell auf die Bedürfnisse der FFW Waghäusel abgestimmt.
Am Gerätehaus der Abteilung Kirrlach wurden 3 Stationen aufgebaut, an denen der Umgang mit hydraulischen Geräten geschult und ausgiebig geübt wurde.Im Zentrum der Übungen stand die Arbeit an einem LKW-Dummy, die Arbeit mit einem Kettensatz und die Personenrettung an einem PKW in Seiten- bzw. Dachlage.
An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank für diese 2 tollen und informativen Tage der Firma Weber Rescue und ihren Ausbildern und der Firma Rohstoffe Roth für die Bereitstellung der Fahrzeuge.
Und nicht zuletzt ein Dankeschön an Abteilungskommandant Oliver Horwedel für die Organisation des Seminars und an die helfenden Hände,die bei Auf- und Abbau dabei waren