Abschied nach 16 762 Tagen Feuerwehr

Nach knapp 46 Jahren aktiven Feuerwehrdienst und dem Erreichen des 65. Lebensjahres, haben die Kameraden der Abteilung Waghäusel ihr letztes aktives Urgestein Roland Fuchs, in den verdienten Feuerwehr-Ruhestand verabschiedet.

Da die aktuelle Situation gerade keine großen Feierlichkeiten zulässt, hat sich unsere Einsatzabteilung bei ihrer letzten Übung etwas besonderes einfallen lassen. Beim Thema Fahrzeug- und Gerätekunde musste in Teamarbeit und unter Einhaltung der geltenden Corona Vorschriften, mit Gerätschaften aus unserem Löschfahrzeug eine Grußbotschaft auf den Boden kreiert werden.

Mit dem Ergebnis und zusammen mit einem Präsent, konnten wir schließlich unseren langjährigen Abteilungskommandanten und stellvertretenden Abteilungskommandanten a.D., welchen wir eigens zum Übungsanschluss eingeladen haben, überraschen.

Danke lieber Roland für die vielen aktiven Dienstjahre, Deine Einsatzbereitschaft und Verantwortung welche Du für unsere Feuerwehr geleistet und übernommen hast. Wir wünschen Dir viel Gesundheit, Erholung und Zeit im Kreise Deiner Familie. In der Hoffnung, dass wir auch bald wieder in einem großen Rahmen Dich als neues Mitglied unserer Altersabteilung begrüßen dürfen.