Abteilung Kirrlach konnte sein neues HLF 10 abholen

Vor kurzem machte sich eine 3-köpfige Abordnung der Abteilung Kirrlach und ein Vertreter der Stadtverwaltung mit dem Flugzeug auf den Weg nach Berlin-Luckenwalde. Ziel des Trips war die Firma Rosenbauer, bei der das neue HLF 10 zum Abholen bereitstand.
Nach einer ausgiebigen Abnahme und Einweisung durch den Hersteller, bekam man Stolz den symbolischen "Schlüssel" überreicht und konnte die Heimfahrt mit dem neuen Fahrzeug antreten.
Ankunft in Kirrlach war gegen 20 Uhr. Am Gerätehaus befand sich die Einsatzmannschaft der 3 Abteilungen beim Sonderseminar der Firma Weber Rescue. Natürlich wurden sofort die Übungen unterbrochen und die Neugierigen Feuerwehrangehörigen konnten endlich ihr neues Fahrzeug in Augenschein nehmen.
Nun wird in den nächsten Wochen in Kleingruppen mit dem neuen HLF geübt, um es zeitnah in den Einsatzdienst aufnehmen zu können, denn im Juni steht der nächste Trip nach Berlin an, der neue Rüstwagen soll abgeholt werden.
Technische Einzelheiten zum neuen HLF 10 werden folgen!!!