Übung - Personenrettung aus der Tiefe

Eine Person ist den Abhang zum Wagbach hinunter gestürzt. So lautet die Alarmierung.

Wer den Wagbach am Martin von Cochem Haus an der Eremitage kennt, weiß das wird kein Spaß.
Fast fünf Meter geht es dort Hinunter, da kann einiges passieren.
Aber mit vereinten Kräften ist die Einsatzmannschaft der Abteilung Waghäusel angerückt, das Opfer zu retten.
Zum Glück handelt es sich nur um die leichte 70kg Übungspuppe.
Aber das Retten mit verschiedenen Methoden war Zwischenzeitlich schon ein Kraftakt. Denn runter und rauf ging es nur vereint mit Muskelkraft und zahlreichen Leinen um Opfer und Retter zu sichern.
Am Ende war klar, das Opfer wurde jedesmal gerettet und viele Wege führen nach Rom oder vielmehr nach oben, mal schwerer mal leichter. Aber in der Kameradschaft hat es Spaß gemacht.