Gerätehaus Abt.Kirrlach befindet sich im Umbau

Was passiert eigentlich derzeit am Feuerwehrgerätehaus Kirrlach?
Da stehen mehrere Container, welche immer wieder fleißig gefüllt werden??!!
Hier die Antwort.
Das ehemalige DRK Gebäude wurde Anfang dieses Jahres durch die Stadt Waghäusel gekauft.
Das Erdgeschoss, sprich Fahrzeughalle und die ehemaligen Behandlungszimmer des ärztlichen Notdienstes, gingen nun an die Feuerwehr über.
Das Obergeschoss bleibt in den Händen der Stadtverwaltung. Hier sind nach unserem Stand derzeit mehrere Überlegungen bzgl. Nutzung. Genaueres können wir leider auch nicht sagen.
Nun ist es eben so, dass die Kameraden der Abt. Kirrlach in Eigenleistung die Fahrzeughalle modernisieren und an das vorhandene CanBus – System der bisherigen Fahrzeughalle andocken. Nach Fertigstellung sollen hier Lagerplatz und weitere Stellflächen für Fahrzeuge, Anhänger usw. entstehen.
Die ehemaligen Behandlungsräume sollen langfristig die „neuen“ Umkleideräume für die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzmannschaft und Jugendfeuerwehr geben.
Hier soll dann zum einen ein neuer Einsatzweg für die Aktiven entstehen, bei dem es keine Kreuzung des Personals und ausfahrenden Einsatzfahrzeugen mehr gibt. Zum anderen soll so der zusätzliche und notwendige Mehrbedarf an Spinden, sowie eine klare Schwarz/Weiß Trennung angestrebt werden. Ebenfalls will man versuchen, in den Umkleiden Duschen und WCs zu integrieren. Dies sind derzeit aber nur Überlegungen und Gedankengänge der Mannschaft. Dieses Vorhaben wird voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.