Brandschutzerziehung 4. Klasse der Schillerschule Kirrlach

Mit leuchtend großen Kinderaugen begann die Brandschutzerziehung für die 4.Klassen der Schillerschule. Im Feuerwehrhaus der Abteilung Kirrlach wurde den zahlreichen Kindern und deren Lehrerinnen nicht nur das richtige Verhalten im Brandfall und das Absetzen eines Notrufes nähergebracht, sondern auch wie die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waghäusel alarmiert werden und zur Einsatzstelle gelangen. Anschließend durften die Fahrzeuge und die Ausrüstung gründlich in Augenschein genommen werden. Natürlich durfte bei sommerlichen Temperaturen das Bedienen eines Strahlrohres nicht fehlen. Außerdem durften die Schüler einmal die hydraulische Rettungsschere bedienen. So verabschiedeten wir nach aufregenden drei Stunden glückliche und faszinierte Kinder.